Wir wollen in die kommunalen Gremien zurückkehren

Veröffentlicht am 19.03.2019 in Allgemein

Unsere Kandidaten.

Wir wollen in die kommunalen Gremien in Stadt und Landkreis einziehen. Im neuen SPD Bürgertreff in der Uttengasse haben wir jetzt unsere Kandidaten für den Pfullendorfer Stadtrat nominiert. Mit neun Kandidaten wollen wir wenigstens drei Sitze im Gremium erreichen, um wieder verstärkt soziale, aber auch ökologische Themen in der alten Reichsstadt und deren Ortsteilen voranzubringen.

Pfullendorf ist gut verwaltet, aber es fehlt an Flair. Für den wollen wir uns im Stadtrat einsetzen. Dafür haben wir unsere „Visionen für Pfullendorf“ entwickelt. Ob ein Sporthallenbad, ein Generationenpark oder gebührenfreie Kindergartenplätze und bezahlbarer Wohnraum, die Umsetzung wird nicht einfach, aber Pfullendorf ist jede Anstrengung wert, ist sich Hans Halder, unser Vorsitzender sicher.

Ansprechen wollen wir neben unseren eigentlichen Wählern im Kommunalwahlkampf auch Grünen-Wähler sowie Frauen und vor allem all die Unzufriedenen ansprechen, die in der Verwaltung für ihre Anliegen kein Ohr gefunden haben. Und derer gäbe es genug, so Hans Halder. Angehen wollen wir auch das Kommunikationsproblem zwischen Rathaus und Bürgern. Mehr öffentliche Sitzungen mit einer Diskussionskultur, die dem Namen auch verdient, gehört zu unseren weiteren Forderungen.

Bei der Nominierungsversammlung im SPD Bürgertreff wurden Nicole Welschinger, Hans Halder, Jürgen Witt, Markus Schmitt, Friedrich Henning, Bernhard Kieck, Rudolf Hübschle und Uwe Birk sowie Andreas Steffan als Kandidaten der SPD-Liste gewählt. Damit wir als SPD auch eine reale Chance haben in den Stadtrat einzuziehen, geben wir Sozialdemokraten in unserem Wahlkampf das Motto „Nimm 7 x 3 und sei dabei!“ aus. Will heißen, dass die Wähler am Wahltag die SPD-Liste nicht generell mit einer Stimme ankreuzen, sondern ihren sieben SPD-Favoriten jeweils drei Stimmen geben. Also: Wählt SPD.