Kreisvorstand neu gewählt

Veröffentlicht am 09.07.2019 in Allgemein

Im Bürgertreff in der Uttengasse trafen sich Mitglieder der Sigmaringer Kreis-SPD, um ihre Führung für die nächsten beiden Jahre zu bestimmen. Im Amt bestätigt wurde dabei der bisherige Kreisvorsitzende Michael Femmer (Mengen-Rulfingen). Susanne Fuchs (Sigmaringen) und Matthias Seitz (Ostrach) fungieren weiterhin als dessen Stellvertreter. Eine von der Partei angeregte Doppelspitze ließ sich nicht realisieren. Als Kassenwartin stellt sich Elfriede Lenhard (Sigmaringen) wieder zur Verfügung, ebenso die Rechnungsprüfer Claudia Baur (Mengen) und Willy Dziuba (Sigmaringen). Neu ins Vorstandsteam gewählt wurden Jürgen Witt (Pfullendorf) als Schriftführer auch für die Pressearbeit zuständig sowie Robin Mesarosch (Sigmaringen) für die Pflege der Homepage der Kreis-SPD. Als Delegierte für den SPD-Landesparteitag wählten die Mitglieder Jürgen Witt und Elisabeth Mattes (Sigmaringen). Ersatzmitglieder sind Michael Femmer und Elfriede Lenhard.

Ungeklärt bleibt die Zukunft des so genannten Bürgertreffs. Dieser war in Pfullendorf für die Kommunalwahlen über den Pfullendorfer SPD-Ortsverein privat angemietet worden und sollte nun von der Kreis-SPD längerfristig übernommen werden. Femmer beabsichtigt darin Vorträge und Sitzungen im regelmäßigen Turnus abzuhalten. Doch für die Versammelten waren die unterbreiteten Vorschläge zu unkonkret. Darüber hinaus monierten die Genossen aus den nördlichen Gefilden einen unzumutbar weiten Anreiseweg an den südlichen Rand. Nun soll bei einer weiteren Tagung am Donnerstag, 17. Juli, in Pfullendorf ein endgültiger Schluss über die Weiternutzung der ehemaligen Metzgerei gefasst oder über deren Aufgabe befunden werden.

 
 

Kommentare

Zu Artikeln, die älter als 90 Tage sind, können keine Kommentare hinzugefügt werden.

Hinterzimmerpolitik

wäre ja nicht schlecht, wenn im Kommunikationszeitalter die Mitgileder zeitnah informiert werden.

Autor: Josef Keller, Datum: 11.07.2019, 09:08 Uhr